Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Elternpost 10

Elternpost

                                                                                                                               Kandern, den 27.07.2022

 

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

 

Die letzten Schultage sind für die Kinder schnell vergangen, hatten wir doch nach Rückgabe der Bücher ein tolles Programm.

Mit zwei Projekttagen sind wir eingestiegen, so dass ihre Kinder sich ein Projekt aussuchen konnten und entweder in der Parcour Gruppe oder beim Videoschneiden, Herstellung von Creme, oder oder… viel Neues lernen durften.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, für die tollen Ideen und Umsetzungen der Projekte trotz eines sehr anstrengenden Schuljahres. Obwohl aufgrund diverser Coronafälle im Kollegium die Durchführung der Projekte immer schwieriger wurde, haben wir es gemeinsam geschafft, den Kindern ein spannendes Programm zu bieten!

 

Am vergangenen Montag waren alle Klassen auf einem Ausflugstag bei herrlichem Wetter unterwegs.

Das alljährliche Schwimmbadfest krönte wie alle Jahre das Schuljahr. Auch hier waren wieder viele tolle Stationen organisiert und die Kinder hatten bei herrlichem Wetter viel Spaß! An dieser Stelle möchte ich mich auch dafür bedanken, dass am Vormittag das Schwimmbad nur für uns geöffnet hatte!

 

Letzter Schultag/ Schülervollversammlung

Es ist immer mühsam am letzten Schultag die Kinder noch zu motivieren, die Vorfreude auf die Ferien ist einfach zu groß!

 

Ich muss Sie auch daran erinnern, dass eine verlängerte Ferienzeit (vor und nach den Ferien) nicht erlaubt ist und mit einem Bußgeld geahndet werden kann.

 

In diesem Jahr hatten wir seit einiger Zeit wieder einmal eine Schülervollversammlung im Anschluss an die erste Pause. Dort wurden die Siegerklassen des Schwimmbadfestes geehrt.

Wichtig ist mir auch das soziale Engagement zu fördern und am Ende des Schuljahres zu belohnen. So hatten wir in diesem Jahr zwei Zertifikate und Preise für besonderes Engagement im Bereich des Schullebens zu vergeben.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Eltern und Elternvertreterinnen und Elternvertreter für Ihre Unterstützung im Schulleben, sei es in Konferenzen bei der Ausgabe in der Mensa oder bei sonstigen Aktivitäten. Ebenso bedanke ich mich beim Freundeskreis, der Verwaltung, dem Reinigungsteam, dem Mensateam für die geleistete Arbeit!

 

Leider mussten wir uns auch von einigen Kolleginnen und Kollegen verabschieden.

Frau Blens und Frau Haarje haben ihre Prüfung bestanden und wir wünschen ihnen an ihrer neuen Schule alles Gute!

Auch Frau Neudecker ist auf eigenen Wunsch an eine Schule versetzt worden.

Frau Dreher und Herr Wunsch sind in den wohlverdienten Ruhestand versetzt worden.

 

Wir danken Allen für ihren tollen Einsatz an unserer Schule und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

 

Es werden vermutlich fast alle abgeordneten Kolleginnen wieder an unsere Schule zurückkommen. Darüber freuen wir uns sehr!

 

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir im neuen Schuljahr Herrn Andreas Ditzel als unseren neuen Konrektor begrüßen dürfen.

Ich wünsche Ihm einen guten Start an unserer tollen Schule und freue mich auf die Zusammenarbeit!

 

Außerdem hoffe ich sehr, dass der vierte Bauabschnitt im Herbst beendet ist und wir wieder in unsere Verwaltung umziehen können.

 

Nun wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Sommerzeit und bedanke mich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit Allen!

 

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

 

Wir sehen uns wieder am 12.09.2022 um 07.50 Uhr.

Die neuen Fünftklässler begrüßen wir am Dienstag, den 13.09.2022 um 14.15 Uhr

 

Mit herzlichen Grüßen

 

das gesamte Schulteam

 

Elfi Simon

Rektorin

 

  1. Hier finden Sie den Link zur 1. Elternpost im November 2021
  2. Hier finden Sie den Link zur 2. Elternpost im Oktober 2021
  3. Hier finden Sie den Link zur 3. Elternpost im Dezember 2021
  4. Hier finden Sie den Link zur 4. Elternpost Anfang Januar 2022
  5. Hier finden Sie den Link zur 5. Elternpost Ende Januar 2022
  6. Hier finden Sie den Link zur 6. Elternpost vom Februar 2022
  7. Hier finden Sie den Link zur 7. Elternpost vom März 2022 
  8. Hier finden Sie den Link zur 8. Elternpost vom April 2022
  9. Hier finden Sie den Link zur 9. Elternpost vom Juni 2022

Nächste Veranstaltungen:

14. 02. 2023

 
Kontaktdaten:

August-Macke-Str. 7
79400 Kandern

Tel: ( 07626 ) 275

E-mail:

 

Gerne können Sie uns auch online kontaktieren.