Bannerbild Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Elternpost 8

Elternpost

Elternpost vom 29.04.2022

 

Liebe Eltern,

RUB 

Ab nächster Woche öffnen wir endlich wieder alle Räume und Veranstaltungen für die Kinder! Die neuen Pläne hängen ab Montag!

 

Corona

Bis auf die Quarantäne Regelung (wenn positiv, dann 5 Tage) sind alle Regelungen zum Glück aufgehoben und wir können zur Normalität zurückkehren.

 

Aufenthaltsraum

Auch der Aufenthaltsraum wird ab nächster Woche wieder für alle offen sein.

 

Ukraine Flüchtlinge

Die ersten Flüchtlinge sind in dieser Woche bei uns angekommen. Heute Morgen habe ich die Zusage erhalten. Wir dürfen schon in diesem Schuljahr eine Vorbereitungsklasse bilden. Frau Blens wird die VKL Klasse übernehmen und die Kinder auf den Unterricht bei uns vorbereiten.

 

Ehrenamtliche Tätigkeit

Sowohl Unterstützung als auch Lernbegleitung sind für manche Schüler*innen sehr wichtig. Es wäre super, wenn jemand aus der Elternschaft bereit wäre uns ehrenamtlich zu unterstützen. Bei Interesse melden sie sich bitte bei mir oder Frau Seider.

 

Coaching4future

Vom 27. bis 28. Juni wird an unserer Schule der Coaching4Future Truck stehen und in verschiedenen Workshops den 7. bis 9. Klassen die Möglichkeit geben den Weg von der Produktentwicklung bis zum fertigen Produkt praktisch zu erleben.

 

Evaluation BORS

Danke für die Unterstützung bei der Evaluation BORS! Es haben immerhin 69 Schüler*innen und 16 Eltern teilgenommen. Es wäre schön, wenn wir noch ein paar Eltern motivieren könnten an der Evaluation teilzunehmen. (betrifft die Klassen 8-10)

 

Elternbeiratssitzung und Schulkonferenz

Am 04.05.2022 finden online um 18 Uhr die Elternbeiratssitzung und um 19 Uhr die Schulkonferenz statt. Sie müssten eine online Einladung und den entsprechenden Link erhalten haben. Falls nicht melden Sie sich bei uns. Ich freue mich auf unser Treffen!

 

Ein sonniges Wochenende!

 

Herzliche Grüße von

 

Elfi Simon

Joachim Wunsch

 

 

  1. Hier finden Sie den Link zur 1. Elternpost im November 2021
  2. Hier finden Sie den Link zur 2. Elternpost im Oktober 2021
  3. Hier finden Sie den Link zur 3. Elternpost im Dezember 2021
  4. Hier finden Sie den Link zur 4. Elternpost Anfang Januar 2022
  5. Hier finden Sie den Link zur 5. Elternpost Ende Januar 2022
  6. Hier finden Sie den Link zur 6. Elternpost vom Februar 2022
  7. Hier finden Sie den Link zur 7. Elternpost vom März 2022 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Kontaktdaten:

August-Macke-Str. 7
79400 Kandern

Tel: ( 07626 ) 275

E-mail:

 

Gerne können Sie uns auch online kontaktieren.