+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abschlussfeier 2021

Abschlussfeier 2021

Vergangenheit ist Geschichte.

Zukunft ist Geheimnis.

Jeder Augenblick ist ein Geschenk.

(Ina Deter)

 

"Jeder Augenblick ist ein Geschenk" - Unter diesem Motto fand die diesjährige Abschlussfeier der 9. und 10. Klässler an der August-Macke-Gemeinschaftsschule in Kandern statt.

 

Gerade in Zeiten der Pandemie ist uns bewusst geworden, wie wichtig gemeinsame Zeit ist. Es ist auch offensichtlich geworden, dass gerade die Schule ein Ort für Begegnungen für Kinder und Jugendliche ist. So war es eine große Freude, dass allen 42 Real- und 13 Hauptschulschülern bei einer Feier im Sonnenschein zum Abschluss persönlich gratuliert werden konnte. Jede Klasse für sich erhielt eine eigene keine Feier auf dem festlich dekorierten Pausenhof. Trotz Fern- und Wechselunterrichts absolvierten 55 Schüler*innen erfolgreich ihre Prüfungen und erhielten am 23.07.2021 ihr Abschlusszeugnis. Sie zeigten sich geschlossen als eine Klassengemeinschaft und hielten unterhaltsame und abwechslungsreiche Reden. Für musikalische Untermalung sorgten die beiden Musiklehrer Herr Renkert und Herr Kiefer. Frau Ganzke verabschiedete zum letzten Mal die festlich gekleideten Abschlussschüler*innen und wünscht ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Kontaktdaten:

August-Macke-Str. 7
79400 Kandern

Tel: ( 07626 ) 275

E-mail:

 

Gerne können Sie uns auch online kontaktieren.