Bannerbild
     +++   Anmeldung an der AMS  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Amacka News online

Titelbild

 

Immer und überall wissen, was es Neues gibt
 

Im April 1997 erschien die erste Ausgabe der AMACKA-News, der Schülerzeitung der August-Macke-Schule Kandern. Mittlerweile blicken wir auf eine lange Tradition von über zwanzig Heften zurück. In dieser langen Zeit wurden wir mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen belohnt, als Landessieger und sogar als Bundessieger geehrt. Darauf sind wir sehr stolz!!!
Ganz neu findet ihr hier nun die AMACKA-NEWS -online Ausgabe. Ergänzend zur Printausgabe berichten wir hier über das Leben an unserer Schule, über die Region und über das, was in der Welt sonst noch so wichtig ist.
Viel Spaß beim Lesen. Euer Redaktionsteam


Schon heute vormerken:
Im Juni 2021 ist es endlich wieder soweit – die neue AMACKA-NEWS – Printausgabe ist da!

 

Montag

Eine Woche im Lockdown

 

Schülerinnen und Schüler einer 9.Klasse berichten live und unverblümt vom Schulalltag während des zweiten Lockdowns an der August-Macke-Schule.

Montag, der 1. Februar

Dienstag

 

Eine Woche im Lockdown
 

Dienstag, der 2. Februar

Mittwoch

 

Eine Woche im Lockdown
 

Mittwoch, der 3. Februar

 

W1

Eine Woche im Lockdown

 

Donnerstag, der 4.Februar

UC

Eine Woche im Lockdown

 

Freitag, der 5.Februar

Fastnacht

Narri Narro – lustiges Fastnachtstreiben an der AMS

Am Dienstag haben wir, die Klasse 5b, zusammen mit Frau Haarje und Herrn Wittmann die erste Online Fastnachtsparty der August-Macke-Schule gefeiert. Um 14.11 Uhr ging es los: Wir haben uns verkleidet, Spiele gespielt, getanzt und viele Süßigkeiten gegessen. Ein Höhepunkt war der Grimassenwettbewerb (siehe Bild). Auch unsere Klassenlehrerin Frau Hermeneit war kurz da, sie musste aber dann wieder zu den 9.Klässlern. Zum Abschluss haben wir noch unser selbst gedichtetes Fastnachtslied gesungen. Es war richtig super und hat großen Spaß gemacht!!! Aber wir sind uns auch einig: Das nächste Mal feiern wir wieder in der Schule. 😊😊😊

Julia, 5b

Nächste Veranstaltungen:

11. 03. 2021
 
Kontaktdaten:

August-Macke-Str. 7
79400 Kandern

Tel: ( 07626 ) 275

E-mail:

 

Gerne können Sie uns auch online kontaktieren.