+++   Klassenpflegschaftssitzungen 5-7  +++     
     +++   Klassenpflegschaftssitzungen 8-9  +++     
     +++   !!!ACHTUNG: Maskenpflicht verlängert!!!  +++     
     +++   Testungen 3x wöchentlich  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Freitag

Freitag, den 05.02.21 – das Ende der dritten Woche

 

Am Freitagmorgen hatten wir wie jeden Morgen unser Morgenworkout, für den perfekten Start in den Tag.
Nach einem leckeren und ausgewogenen Frühstück ging es mit dem super Deutschunterricht von Herr Wittmann los: Wir wiederholten grammatikalische Begriffe für die kommende Prüfung nächstes Jahr.
Nachdem die erste Stunde zu Ende war, hatten wir die Offline Lernzeit, in der wir die von Herrn Wittmann gestellten Aufgaben bearbeiteten. Danach hatten wir endlich unsere verdiente Pause.
In der nächsten Stunde hatten wir Herr Pelt. Wir besprachen die letzten Hausaufgaben und bekamen direkt wieder neue zum Üben, da wir nächste Woche eine digitale Mathearbeit schreiben wollen.
In der anschließenden Offline Zeit bearbeiteten wir die Aufgaben von Herrn Pelt. Wer die Aufgaben bearbeitet hatte, hatte dann eine Pause.
Die nächste Stunde war wieder Deutsch mit Herrn Wittmann. Bei ihm lesen wir momentan die Lektüre «Meine Schwester Sara». Dazu bearbeiteten wir dann Aufgaben.

Fazit: Es war mal wieder ein super Tag, an dem wir vieles vertieft und vieles neu dazugelernt haben, z.B. dass ein Schritt keine zwei Meter hat. ?

 

Yannick, 9b

Y1

Nächste Veranstaltungen:

28. 09. 2021

 

30. 09. 2021

 

03. 10. 2021

 
Kontaktdaten:

August-Macke-Str. 7
79400 Kandern

Tel: ( 07626 ) 275

E-mail:

 

Gerne können Sie uns auch online kontaktieren.