Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schülerpost 2

Schülerpost 2

2. Schülerpost vom 29.04.2022

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

RUB 

Ab nächster Woche öffnen wir endlich wieder alle Räume und Veranstaltungen für euch! Die neuen Pläne hängen ab Montag!

 

Corona

Bis auf die Quarantäne Regelung (wenn positiv, dann 5 Tage) sind alle Regelungen zum Glück aufgehoben und wir können zur Normalität zurückkehren.

 

Aufenthaltsraum

Auch der Aufenthaltsraum wird ab nächster Woche wieder für alle offen sein- bitte benehmt euch entsprechend, sonst müssen wir die Teilnehmer*innenzahl einschränken (am Montag nur die 5.+ 6. Klasse am Dienstag die 7.+ 8.Kl.…). Das wollt ihr bestimmt nicht! Jetzt können wir auch mit der SMV zusammen über die Ausstattung (Tischkicker, Bücherregal, Automat?) reden.

 

Mensa

Ab der kommenden Woche ist es nicht mehr erlaubt in der Mensa das Smartphone zu benutzen! 

Das war eine Ausnahme während der vielen Einschränkungen vergangener Tage. 

 

Ukraine Flüchtlinge

Die ersten Flüchtlinge sind in dieser Woche bei uns angekommen. Heute Morgen habe ich die Zusage erhalten. Wir dürfen schon in diesem Schuljahr eine Vorbereitungsklasse bilden. Frau Blens die VKL Klasse übernehmen und die Kinder auf den Unterricht bei uns vorbereiten. Bitte begrüßt die Schüler*innen freundlich und unterstützt sie bei ihrem Neustart an unserer Schule! 

 

Geldspende Aktionen

Vielen Dank für eure Spendenaktionen in den vergangenen Wochen! Ihr werdet bald erfahren, wer das Geld erhält, was ihr erwirtschaftet habt.

 

Coaching4future

Vom 27. bis 28. Juni wird an unserer Schule der Coaching4Future Truck stehen und in verschiedenen Workshops den 7. bis 9. Klassen die Möglichkeit geben den Weg von der Produktentwicklung bis zum fertigen Produkt praktisch zu erleben.

 

Evaluation BORS

Danke für die Unterstützung bei der Evaluation BORS= Berufsorientierung! Es haben immerhin 69 Schüler*innen teilgenommen. Mit dem Ergebnis aus eurer Rückmeldung wollen wir die Berufsorientierung an der Schule verbessern und euch so bestmöglich auf eure Berufswahl vorbereiten

 

Schulkonferenz

Am 04.05.2022 finden online um 19 Uhr die Schulkonferenz statt. Dies ist das höchste Gremium an der Schule und dort werden wichtige Dinge die Schule betreffend besprochen. Die Schülersprecher*innen müssten eine online Einladung und den entsprechenden Link erhalten haben. Falls nicht meldet euch bei uns. Ich freue mich auf unser Treffen!

 

Ein sonniges Wochenende!

 

Herzliche Grüße von

 

Elfi Simon

Joachim Wunsch

 

 

Hier geht es zur letzten Schülerpost

Nächste Veranstaltungen:

14. 02. 2023

 
Kontaktdaten:

August-Macke-Str. 7
79400 Kandern

Tel: ( 07626 ) 275

E-mail:

 

Gerne können Sie uns auch online kontaktieren.