Bannerbild Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsch

Oh nein, nicht schon wieder Grammatik!!! - Dabei kann Grammatikunterricht sooo viel Spaß machen. Dies zeigen euch z.B. drei Siebtklässler, die jeweils ein Erklärvideo erstellt haben.

Das könnt ihr auch bald!

 

Bestimmung von Adverbialen_Maxi und Fabi

 

 

Aber der Deutschunterricht besteht ja zum Glück nicht nur aus Grammatik und Rechtschreibung! Im Gegenteil: Hier werden Bücher und Geschichten nicht nur gelesen, sondern selbst geschrieben und vorgetragen. Gerade in unserer Schreibwerkstatt in der 6. Klasse hast du die Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Hier sind schon Hörspiele, Theaterstücke und sogar ganze Bücher entstanden. 

 

Im Deutschunterricht lernst du aber auch praktische Dinge, wie einen Unfallbericht richtig zu schreiben, oder ein Rezept zu schreiben und auszuprobieren. Auch Diskussionen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Es ist wichtig, dass du lernst deine eigene Meinung selbstbewusst zu vertreten. 

 

All dies und noch viel mehr wirst du im Deutschunterricht entdecken dürfen!

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Kontaktdaten:

August-Macke-Str. 7
79400 Kandern

Tel: ( 07626 ) 275

E-mail:

 

Gerne können Sie uns auch online kontaktieren.