+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Theater Maskara

Theater 1
Theater 2

 „Prima – lustig – spannend“

Moise Schmidt begeistert die 1. – 6. Klassen in Kandern

 

Am 6.10.2021 lud der Förderverein Stadtbücherei Kandern e.V. die Schüler:innen der Grundschule und der August-Macke-Schule zu der Theateraufführung des bayrischen Theaters Maskara in die Turnhalle der August-Macke-Schule ein. Der Solokünstler Moise Schmidt fesselte sein Publikum mit dem deutschen Volksmärchen „Die Prinzessin auf dem Baum“. Gekonnt schlüpfte er in die verschiedenen Rollen und behalf sich dabei verschiedener, liebevoll gestalteter Masken.

 

„Der Schauspieler hat sich richtig viel Mühe gegeben“ wertschätze ein Schüler die Leistung des hervorragenden Schauspielers. Moise Schmidt gab zwei Vorstellungen hintereinander, um allen Kindern der beiden Schulen ein tolles Erlebnis zu bieten. So unterhielt er zwei Mal 60 Minuten lang mit der Geschichte eines tapferen Schweinehirtes, der mutig neue Wege geht und nicht nur eine Prinzessin befreit, sondern zugleich ein ganzes Königreich. Das Märchen erzählt von Freundschaft, Zuversicht, Hilfsbereitschaft und dem Mut, sich schwierigen Aufgaben zu stellen.

 

Ermöglicht wurde die beiden Aufführungen durch die Unterstützung  des Fördervereins der Stadtbücherei Kandern. Alle Kosten der Veranstaltung trägt der Verein.

Die lang geplante Veranstaltung konnte wegen der Corona - Pandemie im letzten Schuljahr nicht durchgeführt werden.

Sie soll auch eine Entschädigung sein für alle Einschränkungen, die die Kinder dadurch hatten und haben. 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Kontaktdaten:

August-Macke-Str. 7
79400 Kandern

Tel: ( 07626 ) 275

E-mail:

 

Gerne können Sie uns auch online kontaktieren.