+++   Verschiebung der Abschlussprüfungen 2020  +++     
( 07626 ) 275
Link verschicken   Drucken
 

Bericht des Monats Dezember 2019

Zitat des Monats Dezember:

 

Lehrt Liebe, Selbstlosigkeit und gute Manieren, dann wird manches davon vom Klassenraum nach Hause getragen und wer weiß, vielleicht erziehen die Kinder irgendwann ihre Eltern.

(Roger Moore)

 

 

"Nach unserem erfolgreichen Veggie-Brötchenverkauf im 5. Schuljahr bereitete Mitte November eine halbe Gruppe der Klasse 6a leckere mit Käse, Gürkchen, Tomate, Karotten, Paprika und Salat belegte Laugenknoten zu und bot diese in der Großen Pause zum Verkauf an. Nach 20 Minuten waren auf dem Tisch nur noch einige Salzkrümel aufzufinden. Da unser Angebot unsere anspruchsvollen Kunden überzeugt hat, steht schon die nächste 6a-Gruppe mit ihren Ideen, Brettli und Messer für einen Pausenverkauf im Dezember bereit...."

Ebenso kreativ zeigte sich die Klasse 6b in der Präsentation ihrer Lapbooks zu Dimiter Inkiows "Die Abenteuer des Odysseus". Dabei entstanden kleine Meisterwerke. Der Dezember beginnt also sehr vielversprechend!

Nächste Veranstaltungen:

20. 05. 2020
 
Kontaktdaten:

August-Macke-Str. 7
79400 Kandern

Tel: ( 07626 ) 275

E-mail:

 

Gerne können Sie uns auch online kontaktieren.