Bannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
( 07626 ) 275
Link verschicken   Drucken
 

Abschlussfeier 2020 (24. 07. 2020)

Mit Abstand die Ersten!

"Fällt die Abschlussfeier dank Corona nun aus?"
- Nein, nicht an der August-Macke-Schule in Kandern!

Am 24.7.2020 bekamen die ersten GemeinschaftsschulschülerInnen der AMS ihre Haupt- und Realschulabschlusszeugnisse überreicht. 47
Absolventinnen und Absolventen mit ihren Familien wurden dabei von den Lehrern, Elternvertretern und der Schulleiterin Ursula Ganzke feierlich verabschiedet. Wie schon aus dem Schulalltag gewohnt, natürlich mit Maske und Abstand. Auch darin sind sie der erste Jahrgang. Das erste Mal Onlineunterricht, das erste Mal mit Maske und Abstand zur Schule, das erste Mal wurden die Abschlussprüfungen aufgrund einer Pandemie verschoben und das erste Mal wurde mit Abstand gefeiert. Dennoch haben es alle SchülerInnen mithilfe der guten Organisation und dem Engagement der LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen geschafft, ihre Gemeinschaftsschulzeit erfolgreich zu beenden. Dies musste natürlich entsprechend geehrt werden, und so musste nicht auf die Abschlussfeier verzichtet werden. Besonders zu erwähnen ist dabei unsere Jahrgangsbeste, Paula Graf aus der 10a, die mit einem Schnitt von 1,3 die Schule mit Bravour gemeistert hat. Preise der Sparkasse Rheinfelden für die besten Leistungen im Fach NWA erhielten Celine Gerhart (9a), Paula Graf (10a) und Michelle Keller (10a); den Mathe Preis der Volksbank in Kandern wurde an Sebastian Weber (9a), Paula Graf (10a) und Eliah Windmüller (10b) vergeben; den Deutschpreis gestiftet von der Buchhandlung Berger erhielten Celine Gebhart (9a), Cora Weber (9a) und Eliah Windmüller (10b); der Englischpreis der Volksbank Kandern wurde an Ruben Peter (9a) und der Englischpreis der Sparkasse Lö-Rhf an Denis Banciu (10b) verliehen. In 3 Schichten wurde jede Abschlussklasse einzeln eingeladen und auf dem kleinen Pausenhof, bzw. die Klasse 9a witterungsbedingt in der Turnhalle, mit Musikeinlagen und einer Rede verabschiedet. Unter dem Applaus der LehrerInnen wurden die Zeugnisse an jeden einzeln verteilt. Auf schön dekorierten Tischen lagen die Zeugnisse zusammen mit einer Blume bereit. Viele AbschlussschülerInnen haben auch auf eine feierliche Garderobe nicht verzichtet und führten schicke Anzüge und glamouröse Abendkleider aus. Die Sonne sorgte dann doch noch für die rechte Beleuchtung, sodass die Abendrobe bei der Feier unter freiem Himmel richtig erstrahlen konnte.

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren Ausbildungen oder an den weiterführenden Schulen. 

 

Fotos Abschlussfeier Klasse 9a

Fotos Abschlussfeier Klasse 10a

Fotos Abschlussfeier Klasse 10b

[alle Party-Fotos anzeigen]





Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Kontaktdaten:

August-Macke-Str. 7
79400 Kandern

Tel: ( 07626 ) 275

E-mail:

 

Gerne können Sie uns auch online kontaktieren.